Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Hemer

Übungswochenende 28.+29.01.2017

Am 28.01. trafen wir uns schon früh morgens für unser jährlich stattfindendes Übungswochenende. Nachdem es letztes Jahr leider aus organisatorischen Gründen nicht in Rietberg stattfinden konnte, konnten wir dieses Jahr endlich wieder nach Rietberg fahren in Seppels Kreuzheide.
Das Übungswochenende nutzen wir dafür, um neue Märsche und Songs einzustudieren. In diesem Jahr haben wir uns mehr auf Stimmungslieder eingestimmt. Welche Lieder wir genau geprobt haben, bleibt natürlich eine Überraschung. Nur so viel ist klar: Noch in dieser Saison werdet ihr sie schon hören können!

Nachdem wir den Samstag komplett geprobt haben (selbstverständlich mit einigen kulinarischen Pausen), trafen wir uns am Abend noch in der Kneipe im Gasthaus. Zusammen kegelten, unterhielten und lachten wir noch einige Stunden.
In den legendären Zimmern im Gasthaus ruhten wir uns dann noch wenige Stunden aus, um uns am nächsten Morgen am Frühstücksbuffet zu treffen.

Nach dem leckeren Frühstück hieß es dann: Gemeinsame Probe! Alle Spieler mit unterschiedlichen Instrumenten kamen zusammen und stellten die gestrige Probe unter Beweis. Das hat mal mehr oder weniger geklappt, aber wir gaben uns natürlich nicht gleich geschlagen.
So probten wir noch erfolgreich bis zum Mittagessen, um danach in Ruhe wieder in die Heimat zu fahren.

Wir mussten feststellen, dass es wieder ein wahrer Erfolg war. Wir sind in jedem Jahr erstaunt, was wir an so einem Übungswochenende so zustande bekommen an neuen Liedern und trotzdem verlief wieder einmal alles mit viel Freude und guter Stimmung.

Vielen Dank an unsere Dozenten Karl-Heinz Wiencko und Gerd Kosanke. Außerdem geht unser Dank an die Gastwirte Seppel, Barbara und Familie: Wie immer habt ihr euch toll um uns gekümmert.

"Gut Schlag"
Eure Öffentlichkeitsbeauftragten des Spmzg. FFW Hemer

Weitere Bilder auch auf unserer Facebookseite! Like us on Facebook!

(Quelle: Privat)

Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden