Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Hemer

125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Valbert (Löschzug); 25.06.+26.06.2016

Am Samstag, den 25.06.2016 trafen wir uns morgens gemeinsam mit der Löschgruppe Landhausen, um mit dem Reisebus zum Jubiläum unserer langjährigen Freunde aus Valbert zu fahren. Um 14.00 Uhr hieß es "Antreten zum großen Festumzug". Ebenfalls pünktlich um 14.00 Uhr regnete es ohne Ende :-D. Unsere Stimmung jedoch war zu keiner Zeit betrübt.

Um ca. 15.00 Uhr kamen wir in der Festhalle an. Gemeinsam mit der Musikkapelle spielten wir noch einige Lieder. Nachdem um ca. 19.30 Uhr der offizielle Teil nach vielen spannenden Reden vorbei war, übergaben wir unser kleines Gastgeschenk gemeinsam mit unseren Mitbewohner der Löschgruppe Landhausen in Form einer schönen künstlerisch gestalteten Feuertonne.  Nachdem sich sichtlich die Valberter gefreut haben, freuten wir uns den Abend in vollen Zügen genießen zu können. Die Stimmung, die Musik und die Freude gemeinsam mit Freunden zu feiern war unübertreffbar. Am späten Abend fuhr unser Reisebus wieder zurück nach Hemer, obwohl es sich einige Kameraden von uns nicht nehmen lassen wollten die volle Gastfreundschaft der Valberter auszunutzen und haben somit im Gerätehaus der Valberter übernachtet.

Am nächsten Morgen trafen wir uns bereits um 08.30 Uhr (diesmal ohne unsere Mitbewohner der LG Landhausen) um das Frühschoppen der Valberter musikalisch zu begleiten. Drinnen und draußen gaben wir an diesem Tag mehrere Platzkonzerte und die Stimmung war trotz des frühen Morgens wieder bombastisch. Am Nachmittag verabschiedeten wir uns traditionell mit "Muss I denn" und sagten den Valberten: "Bis Bald in naher Zukunft!"

An dieser Stelle wünschen wir dem Löschzug Valbert nochmal alles Gute zum Jubiläum und für die nächsten 125 Jahre! Es hat uns wieder mal wahnsinnig gefreut bei euch spielen zu dürfen und mit euch zu feiern.

(Bildquelle: https://www.come-on.de/volmetal/meinerzhagen/bildergalerie-jahr-feier-loeschzuges-valbert-6516647.html)

Weitere Impressionen und ein Video findet ihr auf unserer Facebookseite

Unser nächster Termin: Schützenfest Iserlohn am 02.+03.07.!

Eure Öffentlichkeitsbeauftragten des Spielmannszuges!
Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden